Mittwoch, 20. Januar 2016

Nah dem Wahnsinn - 3D Druck - Fabtotum

Lange hat es graucht Zeit zu finden sich einem Thema zu widmen, das eigentlich eine "Vollzeitstelle" ist... dem 3D Druck.

Ich habe mich für ein 3D Drucker von Fabtotum entschieden, da er 3 Funktionen vereint, die ich mir idealerweise von einem "Spielzeug" für Große wünsche.

Drucken - Fräsen - Scannen

Drucken ist natürlich der Hauptteil der ganzen Geschichte, aber es kann einen schon an die Grenzen der Frustration bringen, wenn alles nicht funktioniert.

Auspacken klappte super, dass war schon im Mai 2015....

Die Anleitung ist sehr übersichtlich, verständlich, wenn man sich in die Materie schon vorher gründlich eingelesen hat. Aber zu wenig detailiert, wie man es sich wünschen würde.

Egal... los gehts

  • Weboberfläche aufrufen
  • Bed justieren
  • Feinjustage des Druckkopfs
  • Filament laden
  • Sample laden und drucken
  • klappt alles wunderbar
  • zweites Sample laden
  • klappt alles wunderbar

Prima auspacken - einschalten - geht TOP, aber...

nun fangen die Probleme an, nicht technischer Natur, nein das Problem zwischen Tastatur und Stuhl fängt an zu experimentieren und selbständig etwas zu entwerfen, das kann ja nur schief gehen ;-)

Mittlerweile habe ich nach 8 Monaten eine große Frustrationstoleranz aufgebaut und die braucht man.

Mehr dazu in den nächsten Einträgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen